Clemens Müller

Schwerpunkte

Coaching, Kommunikation, Sales

Qualifikationen

Diplomsportlehrer (Motopäde), Trainerausbildung, Projektmanagement (lernende Organisation, freie Improvisation nach Keith Jonstone), NLP (Lizenz Biostruktur-Analyse)

Werdegang

Clemens Müller studierte nach dem Abitur Sportwissenschaft und war anschließend viele Jahre als Trainer Schwimmen, Ausbilder und Geschäftsführer im Sport für Non Profit Organisationen tätig. Seine umfangreichen Erfahrungen in der Erwachsenenbildung erweiterte er durch den Wechsel in die Wirtschaft.  Als  Trainer, Leiter  Training - Quality Management und  Head of  Qualification Management war er für die Bereiche Personnel Development, Führungskräfteentwicklung verantwortlich und praktisch als beratender Trainer für Unternehmen tätig. Als Manager Customer Care Training entwickelte er während der Reorganisation und des Neuaufbaus eines Dienstleister das erfolgreiche Konzept des kennzahlenorientierten Trainings. Das Expertenprofil im Bereich der Erwachsenenbildung wird durch die Leitung eines Instituts für Personalentwicklung abgerundet.
Clemens Müller ist heute als freiberuflicher Trainer selbständig für unterschiedliche Unternehmen tätig.