Matthias von Schaper

Schwerpunkte

Change, Coaching, Leadership, Sales

Qualifikationen

Trainerausbildung, Coachingausbildung, langjährige Vertriebserfahrungen

Werdegang

Matthias von Schaper schloss zunächst eine Ausbildung zum Hotelfachmann ab, in welcher er erste Erfahrungen mit exzellenter Serviceorientierung und perfekter Gastgeber-Attitüde sammelte. Um sein Wissen zu komplettieren, folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in den Bereichen Handelsmarketing & Controlling. Kurze Zeit später begann seine erfolgreiche Karriere als Führungskraft in einem internationalen Konzern der Telekommunikationsbranche, wo sich Matthias von Schaper schnell einen hervorragenden Ruf erarbeitete. Matthias von Schaper folgte zur richtigen Zeit seinem Instinkt und entwickelte sich zum gefragten Business-Trainer weiter. Hier überzeugt er bis heute durch seine Begeisterungsfähigkeit, seine souveräne Art und das besondere Talent, die Menschen für sich zu gewinnen.