News

Trainer-Kompetenzen als Gradmesser der Leistungsbeurteilung

Es ist für Auftraggeber heute schwieriger denn je, die Leistung eines beauftragten Trainers zu beurteilen. Trainer-Kompetenzmodelle können helfen, Orientierung zu finden. Das Trainer-Kompetenzmodell (TKM) nach Zieroth bietet eine Übersicht empfohlener Kompetenzen und beschreibt in klar definierten Kompetenzfeldern, worauf Kunden bei der Beurteilung einer Trainer-Performance achten.

Signifikante Steigerung der Kundenzufriedenheit

Erfolgreiche Unternehmen stellen sich immer wieder die Frage, wie sich Kundenzufriedenheit steigern lässt. Zum einen, um Bestandskunden langfristig zu binden und zum anderen, um durch aktives Empfehlungsmanagement Neukunden zu gewinnen. Kundenzufriedenheit ist ein immer wichtiger werdender Faktor für erfolgreiche Unternehmen.

Generationenkonflikt im Trainingsraum

Treffen verschiedene Generationen aufeinander, sind Herausforderungen vorprogrammiert. Unterschiedliche Werte, Normen und Glaubenssätze treffen aufeinander, wo miteinander gelernt wird: im Trainingsraum.