News

Führen aus dem Homeoffice

Durch die Corona-Pandemie ist das Homeoffice ein Weg oder auch die einzige Möglichkeit für Unternehmen, bei niedriger Ansteckungsgefahr produktiv zu bleiben. Viele Angestellte und auch Führungskräfte betreten dabei absolutes Neuland. Welche Gefahren bringt das Homeoffice mit sich und mit welchen Tricks gelingt eine dennoch erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Führungskraft und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten? Wir haben Dir unsere wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Deinen Mitarbeitern im Homeoffice zusammengefasst.

Unsere Onlinetrainings - flexibel, individuell und live!

Harte Zeiten erfordern außergewöhnliche Schritte! In erster Linie geht es um den Schutz der Menschen, daher sind Präsenzschulungen aktuell undenkbar. Durch die Entwicklung der Pandemie haben wir uns bereits vor einem Jahr der Situation angepasst und unser Onlineseminar-Angebot ausgebaut und erweitert. Nach dem Jahreswechsel haben wir zeitweise bis zu 15 Onlineseminare und Coachings zeitgleich durchgeführt. Auch für uns eine ungewohnte Situation, die uns zusätzlich sehr viel positives Feedback von unseren Teilnehmern einbrachte. Auch unsere Kunden erkennen, welchen Mehrwert Online-Schulungen haben, denn die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand: flexibel, individuell und live!

STRUCTOGRAM® - für ein besseres Miteinander

Vor ein paar Tagen flatterte unsere aktuelle STRUCTOGRAM® Trainer-Lizenzkarte für 2021 ins Haus. Wozu die ist? Nur speziell ausgebildete und lizenzierte Trainer dürfen die STRUCTOGRAM®-Trainings durchführen und wir gehören dazu! Noch nie vom STRUCTOGRAM® gehört? Das ist eine wirksame Methode, um die eigenen Stärken gezielter einzusetzen, aber auch um andere Menschen besser verstehen zu können. Immerhin haben wir alle unterschiedliche Charaktereigenschaften, die uns als Person einzigartig machen. Und wenn man mal genauer hinsieht, erkennt man sogar Muster im Verhalten.